Gebäude-Management
Consulting GmbH


Unternehmensberatung für Dienstleistungseinkauf und Organisation

Ausschreibung? Wir kennen uns aus!

Folgende Aufgaben können wir in Ihrem Auftrag übernehmen:

  • Vorauswahl der beteiligenden Firmen;
  • Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen (Vertragsbedingungen, Qualitätserwartungen, Aufmaße, Reinigungspläne, Kalkulationsvorgaben);
  • Versendung von Unterlagen;
  • Terminüberwachung;
  • Gebäudebesichtigung mit den Dienstleistern;
  • Beratung und Unterstützung bei den Vergabegesprächen;
  • Beurteilung und Auswahlempfehlung;
  • Entwicklung einer tragfähigen Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer;
  • Einweisung und Ausbildung der für die Aufsicht verantwortlichen Mitarbeiter;
  • Aktualisierung und Anpassung des Reinigungsprogramms nach Einführung.

Professionelle Unterstützung

„Wir hatten wenig Erfahrung mit dem Thema Gebäudereinigung. Wen sollten wir beteiligen? Ebenso mangelte es an Know-how, professionelle Ausschreibungsunterlagen zu erstellen und entsprechende Kosten-Kalkulationen durchzuführen, um den richtigen Dienstleister zu finden. Die GEMAC hat den kompletten Prozess für uns organisiert und reibungslos abgewickelt.

Dank der kompetenten Beratung bei der Auswahl haben wir einen Dienstleister beauftragt, der gute Arbeit leistet, mit dem man auch vernünftig reden kann, wenn mal etwas nicht richtig funktioniert. Und wir haben darüber hinaus auch noch erhebliche Kosten in der Gebäudereinigung eingespart!“

Thomas Daiber,
Gretsch-Unitas (Fabrikplanung)